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Rügenplus

AGB

Agentur RÜGENPLUS | BINZ EXQUISIT
AGB´s | Stand Januar 2019

Die Agenturen Rügenplus und Tochter Binz Exquisit – Sylke Zeibig handeln nicht im eigenen Namen sondern im Auftrag der Eigentümer als Vermittler zwischen Eigentümer (Vermieter) und Gast (Mieter) des Ferienobjektes. Ansprüche jeglicher Art auf Erfüllung des Mietvertrages richten sich daher unmittelbar und direkt an den Eigentümer der Ferienwohnung oder Ferienhaus.

1. Vertragsabschluss und Anmeldung

Mit Ihrer Reiseanmeldung bieten Sie uns den Abschluss des Beherbergungs-vertrages verbindlich an. Für den Vermittler gilt der Mietvertrag verbindlich, sobald das Appartement, die Ferienwohnung oder Ferienhaus mittels einer Reservierungs-/Buchungsbestätigung schriftlich, per Internet Buchungsvorlage, mündlich oder telefonisch zugesagt wird.

Die Korrektur von Irrtümern aufgrund Rechen- oder Druckfehlern bleiben vorbehalten. Sonderwünsche und Nebenabreden bedürfen der schriftlichen Bestätigung durch den Vermittler. Die Appartements, Ferienwohnungen und Ferienhäuser dürfen nur von den in der Anmeldung aufgeführten Personen und nur bis zur Maximalzahl an Personen belegt werden.

Andere oder mehr Personen können ausgeschlossen oder mit einer Nachgebühr belastet werden. Unterzeichnete als auch bestätigte Buchungsbestätigungen per email oder per Fax sind verbindlich. Dies gilt auch für direkt vorgenommene Buchungen über das Onlinebuchungssystem sowie kurzfristige Buchungen.

Die Mitnahme von Hunden ist dem Vermittler stets anzuzeigen und wird ebenfalls vertraglich mit einem Tagessatz pro Hund sowie einer zusätzlichen einmaligen Gebühr für eine Haustierreinigung. Diese können seitens der Vermieter unterschiedlich ausfallen.

Nehmen Sie die vertraglichen Leistungen, nicht oder nicht vollständig in Anspruch, so besteht kein Anspruch Ihrerseits auf anteilige Rückerstattung. Nehmen Sie mehr als vertragliche Leistungen in Anspruch, sind diese nachträglich zu zahlen und werden in Rechnung gestellt (Bsp. Statt 2 gebuchter Wäschepakete werden mehr als 2 in Anspruch genommen).

2. An- und Abreise

Um eine reibungslose Schlüsselübergabe gewährleisten zu können weisen wir darauf hin, sofern Sie nicht vorher schriftlich informiert wurden, sich spätestens 1 Tag vor Anreise innerhalb unserer Bürozeiten telefonisch bei dem Vermittler zu melden. 

Alternativ melden Sie sich am Anreisetag von unterwegs bei unserem Appartementservice. Die Kontaktdaten finden Sie in Ihrer Buchungsbestätigung.

Sollten Verspätungen auftreten melden Sie sich bitte ebenfalls von unterwegs bei dem angegebenen Ansprechpartner des Services.

Reservierte Appartements, Ferienwohnungen oder Häuser stehen Ihnen am Anreisetag ab 16.00 Uhr zur Verfügung. Am Abreisetag werden Sie gebeten, Ihre Ferienunterkunft 10.00 Uhr besenrein zur Verfügung zu stellen und den Schlüssel wieder abzugeben.  

Andere Zeitabsprachen sind nach vorheriger Rücksprache möglich.

Unsere Bürozeiten & Standorte:

Hauptbüro BINZ EXQUISIT by Rügenplus im Ostseebad Binz
Strandpromenade 60 in der Villa Vogue

Mein exklusives Urlaubsdomizil | Vermietung & Verkauf

Geöffnet von Montag bis Freitag 10.00 Uhr bis 16.00.
Büronummer +49 (0) 38 3 93  - 123 026 | mail@binz-exquisit.de

Außerhalb unserer Bürozeiten können Sie uns jederzeit Ihre Anfragen oder Rückfragen gerne per Email senden - wir rufen diese regelmäßig ab:

mail@binz-exquisit.de oder alternativ gerne auch an info@ruegenplus.de

In wirklich dringenden Fällen während Ihres Aufenthaltes kontaktieren Sie bitte bis 18.00 Uhr einer der  individuell hinterlegten Telefonnummern - Sie finden diese stets auf Ihrer Buchungsbestätigung. Vielen Dank.

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Gästebüro in der Hafenstadt Sassnitz im Haus Victoria, Seestraße 11

Montags von 09.30 Uhr bis 11.00 Uhr | Mai bis September

Sie finden uns ganzjährig persönlich in unserem Hauptbüro im Ostseebad Binz.

Rügenplus Gäste erreichen uns telefonisch Montag bis Freitag von 10.00 Uhr bis 16.00 Uhr unter unserer Rügenplus-Nummer: +49 (0) 38 3 92  - 6 49 49 oder per Email unter info@ruegenplus.de

Unser Appartementservice ist während Ihres Aufenthaltes für Sie vor Ort erreichbar und zuständig. 

3. Anzahlung/Bezahlung

Mit Vertragsabschluss (Zugang der Buchungs-/Reservierungsbestätigung) ist eine Anzahlung des Reisepreises in Höhe von 30% fällig und innerhalb 7 Tage auf das angegebene Konto der Agentur Rügenplus bzw. der Agentur Binz Exquisit.zu

leisten. Die Restzahlung des Rechnungsbetrages muss bis spätestens 4 Wochen vor Anreise auf dem angegebenen Konto der Agentur Rügenplus gutgeschrieben sein. 

Zahlung bei kurzfristigen Buchungen - bei kurzfristigen Buchungen ist ohne vorherige Anzahlung der Gesamtpreis sofort zu zahlen. Barzahlungen vor Ort sind nur nach Rücksprache möglich. Kreditkarten sind nicht möglich!

Eine ortsübliche Buchungsgebühr fällt bei jeder getätigten Buchung an. Diese ist bereits im Gesamtmietpreis berücksichtigt.

Sollte eine Zahlung nicht rechtzeitig erfolgen, kann die Agentur Rügenplus bzw. Agentur Binz Exquisit die Durchführung des Vertrages verweigern. Ohne vollständige Bezahlung besteht kein Anspruch auf Bezug des Objektes und die vertraglichen Leistungen.

Bitte bringen Sie gegebenenfalls bei Anreise Ihre Überweisungsbelege mit. Vielen Dank vorab.

4. Schadensfall

Jegliche Schadensregulierungen erfolgen ausschließlich zwischen Mieter und Eigentümer/Vermieter. 

Im Schadensfall wird der jeweilige Mieter, soweit er den Schaden verursacht hat, haftbar gemacht. Er ist für die Mietdauer verantwortlich und verpflichtet sich, das angemietete Appartement/Haus in einem ordentlichen und sauberen Zustand zu halten und am Ende der Mietzeit entsprechend zu übergeben.

Eine Haftung für Schäden am Eigentum, am Reisegepäck, am PKW, Haustieren oder Personenschäden übernehmen die Agenturen Rügenplus - Binz Exquisit nicht. Vorschäden sind unmittelbar bei Einzug zu melden.

Spätere Reklamationen können nicht mehr berücksichtigt werden.

Bei Verlust des Haus-/Wohnungsschlüssels hat der Mieter Ersatz zu leisten. Er hat die Kosten für die Neubeschaffung des Schlüssels bzw. falls notwendig, für die Schlossauswechslung zu tragen.

5. Rechte und Pflichten aus dem Gastaufnahmevertrag

Der Gastaufnahmevertrag ist abgeschlossen, sobald das Ferienobjekt bestellt und zugesagt, oder falls eine Zusage aus Zeitgründen nicht mehr möglich war, bereitgestellt worden ist. Der Abschluss des Gastaufnahmevertrages verpflichtet die Vertragspartner zur Erfüllung des Vertrages, gleichgültig, auf welche Dauer der Vertrag abgeschlossen ist. Der Vermieter ist verpflichtet, bei der Nichtbereitstellung des Ferienobjektes dem Gast Schadenersatz zu leisten.

6. Rücktritt vom Vertrag – Stornierungsgebühren

Der Gast ist verpflichtet, bei Nichtinanspruchnahme der vertraglichen Leistungen den vereinbarten oder betriebsüblichen Preis zu bezahlen, abzüglich der vom Vermieter ersparten Aufwendungen. Im Falle des Rücktrittes kann die Agentur Rügenplus - Binz Exquisit eine pauschalierte Rücktrittsgebühr verlangen. Der Vermieter ist nach Treu und Glauben gehalten, nicht in Anspruch genommene Ferienobjekte nach Möglichkeit anderweitig zu vergeben, um Ausfälle zu vermeiden.

Die Höhe der anfallenden Kosten ergibt sich aus dem Rücktrittszeitpunkt zum vereinbarten Reisebeginn. Bei Ferienhaus-, Ferienwohnung- oder Appartement-buchungen in Deutschland hält die Rechtsprechung maximal folgende Pauschalsätze für erlaubt:

 

Wir empfehlen stets den Abschluss einer Reiserücktrittskostenversicherung.

Die Agentur Rügenplus - Urlaub am Meer sowie Tochteragentur Binz Exquisit - mein exklusives Urlaubsdomizil – Sylke Zeibig tritt als Vermittler auf, Vertragspartner sind demnach Gast und Vermieter.Sondervereinbarungen bedürfen der Schriftform.

Alle Geschäftsbedingungen älterer Herkunft und Datums verlieren mit erscheinen der neuen Geschäftsbedingungen Ihre Gültigkeit.

Gerichtsstand ist Bergen auf Rügen